Wanderungen in Aurach am Hongar ★ Insgesamt stehen euch in der Region Aurach am Hongar 12 abwechslungsreiche Wanderungen zur Auswahl. Der Ausgangspunkt für unsere (fast) autofreie Wanderung war der Bahnhof Attnang-Puchheim, wo sieben Wanderer den Regionalzug um 7.15 Uhr morgens zur Anreise nach Pinsdorf nutzten. Weyregg am Attersee/ Aurach am Hongar. Von dort geht es auf einem schönen Wanderweg zur die Hongaralm, wo wir auf einer höhe von 943 m eine herrliche Aussicht genießen. Nach 1 km links Richtung Aurach am Hongar, der Straße 5 km bis zum Kreisverkehr folgen. Die Aussicht ist beeindruckend. Meine kleine *Bilder-Serie* sollte euch Lust auf diese Wanderung machen. Wir kommen auf der Gahbergstraße an der Kapelle vorbei und wandern anschließend bis zu einer Wegkreuzung wo wir links abbiegen. At km 16,5 bifurcation, turn left direction to Hongar – Gahberg. Der komoot-Nutzer Andreas & Barbara hat eine Wanderung aufgenommen: Skgt: Kronberg - Hongar Runde. Wer zum Schluss abkürzen möchte folgt dem markierten Weg durch den Wald direkt zum Parkplatz. Anschließend wandern wir auf den Hongarrücken nach Osten zur „Hohen Luft“ (917 m). After 20km turn right downhill towards Hongar – Gahberg. Hauptabschnitt am Hongar hoch frequentiert, auch von RadfahrerInnen. Tour #161441: hongar-gahberg runde Kategorie: Mountainbike Österreich » oberösterreich » attersee » vöcklabruck der meiste teil der strecke ist auf der offiziellen hongar-gahberg mtb-route - lediglich der teil am grad (wanderweg) ist nicht offiziell genehmigt. Erste Ausfahrt rechts Richtung Aurach am Hongar (2,5 km). Diese Tour führt uns zunächst zum Gasthaus Schwarz auf dem Hongar (siehe „Wanderung über die Loitzenwies auf den Hongar“). Erreichbarkeit / Anreise. Überschreitung Kronberg-Hongar-Gahberg am So., den 1. Parkplatz Vor dem Schranken links → Anfahrt Planen Schöne Wanderung auf die nördlichste Erhebung zwischen Traunsee und Attersee. Wir beginnen unsere Wanderung beim Parkplatz vor der Gahbergkapelle. Schau sie an & plan deine eigene mit komoot! 20,5 km bifurcation, keep on the left. Aurach am Hongar Zgornja Avstrija: - Izleti. Gahberg Hongar Gahbergkapelle Kreuzing Alm Schwammerl Lehrpfad. From Almgasthof Schwarz take the road again 1.3 km and turn left into the forest road Hongar-Gahberg. Für's Navi: 4861 Aurach am Hongar, Kasten 23. Beim Abstieg östlich wird es dann ruhiger. Gahberg Hongar Gahbergkapelle Kreuzing Alm Schwammerl Lehrpfad. Bergtouren - Wanderungen - Schneeschuhtouren - Anmerkung: Das ist kein Wanderführer, hier und in den verlinkten Alben möchte ich nur für interessierte Wanderfreunde meine Wanderungen und Bergtouren, die mich oft auch abseits öffentlicher Wanderwege über Jagdsteige und wegloses Gelände führen, in Wort und Bild dokumentieren. Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern. Seinen westlichen Eckpunkt, den Gahberg, haben Sie bereits kennen gelernt (Tour 27). Viel Freude beim mitgehen. mit dem Auto: Von Wien/Linz über die A1 – Abfahrt Schörfling am Attersee – dann noch 17 km über die B 152 Weyregg am Attersee - rechts abbiegen Richtung Gahberg In Aurach nach der Kirche dem Schild Hongar nach rechts folgen (4 km der Straße folgen). Mai 2016. Als nördliche Vorhut der großen Salzkammergutberge zieht ein 800 bis 900 m hoher, fast vollständig bewaldeter Rücken vom Attersee bis zum Traunsee hinüber. Turn right into the asphalt road. After 23km end of the forest road.